StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Allgemeine Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Lebensgeist
Gottheit
avatar

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 08.08.15
Alter : 3

BeitragThema: Allgemeine Regeln   Di Jun 07, 2016 6:03 pm

Allgemeine Regeln

Bei diesem Forum handelt es sich um ein Wolfsrudelrollenspiel. Das heißt, man übernimmt im "Rudelleben" die Rolle eines Wolfes. Aus diesen Gründen gelten besondere Regeln in diesem Forum:



Nickname
Wer sich hier im Rudel anmeldet, muss einen Nicknamen wählen, also einen Namen der dem des Charakters entspricht, den er hier spielen will. Dabei sollte ein vernünftiger Name für einen Wolf gewählt werden. Im Forum findet sich unter >> Grenzgebiet << eine Liste von Namen (>> Nicknamen <<), aus denen ausgewählt werden kann (nicht muss), bzw. sind dort die Vorraussetzungen nachzulesen, die ein anderer Name zu erfüllen hat.


Avatare
Avatare sind kleine Bilder, die unter den Benutzerinformationen stehen und bei jedem geschriebenen Beitrag angezeigt werden. Jeder Benutzer hat einen eigenen Avatar. In diesem Forum sollte der Avatar (soweit es möglich ist) so aussehen, wie der Wolf, der gespielt wird. Hierbei muss es sich um ein Foto handeln (keine Zeichnung, digital animierte Bilder, etc.), bei welchem aber zum Beispiel die Augen je nach Belieben "umgefärbt" werden können. Auch dürfen die Avatare verziert werden. Der Avatar darf auch gewechselt werden, sollte aber in etwa gleich aussehen, wie das Vorherige, also nicht aus einem Rotwolf einen Weißen machen! Der Avatar sollte bald nach der Anmeldung eingefügt werden und wenn kein passendes Bild gefunden wurde, oder das Format des Bildes nicht passt, werden unsere Grafiker gerne zur Hand gehen.
Die Avatare müssen eine Abmessung von 180px x 280px (Breite x Höhe) haben, ansonsten werden sie nicht angenommen.
Jedoch übernimmt das Forum keine Verantwortung für die Avatare der Mitglieder!


Steckbrief
Ein Steckbrief ist eine Charakterbeschreibung, die den Wolf beschreibt, den man spielt. Dafür gibt es extra die Rubrik >> Rudelmitglieder <<. Hier findet sich ein Mustersteckbrief, nachdem der eigene gestaltet werden sollte und eine Vorlage, die jeder nutzen kann.
Weitere Informationen (die nicht in der Vorlage stehen) sind immer gern gesehen und natürlich auch besondere Formen der Gestaltung.
Im Allgemeinen gilt bei diesem Steckbrief: Füllt ihn sorgfältig aus, und gestaltet euren Chara (euren Wolf, seinen Charakter, usw.) mit Bedacht, denn ihr wählt ihn nur einmal und werdet (hoffentlich) noch lange mit ihm spielen. Jegliche späteren Änderungen des Charakters gehen (eher langsam) im Rollenspiel vonstatten, dazu muss man Geduld haben. Man lässt sich besser mehr Zeit damit, als dass man ihn nur schlampig entwirft, um schneller ins RPG einsteigen zu dürfen.
Es ist natürlich trotzdem erlaubt, einen Steckbrief im Nachhinein noch zu aktualisieren.
Wichtig: Der Steckbrief muss vor dem Eintritt ins RPG gemacht und zuerst von den Admins genehmigt werden.


Umgang mit anderen Mitgliedern
Ein höflicher Umgang mit anderen Mitgliedern sollte eigentlich selbstverständlich sein. Beleidigungen oder Verleudmungen werden nicht geduldet und können eine Strafe, bei häufigen negativen Vorkomnissen auch den Rauswurf zur Folge haben!
Sollte es trotzdem zu Streitigkeiten kommen, sollten diese nicht im Forum ausgetragen werden! Wenn die Meinung dritter gefragt ist, können sich die betrefenden Personen jedoch gerne an die Admins wenden.


Anführer und Forumleitung
Die Anführer sind die Anführer des Wolfsrudels, dieser Rang bezieht sich auf das RPG. Das heißt sie müssen nicht unbedingt die 'Chefs' im Forum sein. Diese Aufgabe fällt dem Admin/den Admins zu, deren Wort Folge zu leisten ist!


Abmeldungen und Abschussliste
Es wird von den Mitgliedern erwartet, dass sie sich bei einer Abwesenheit ordnungsgemäß abmelden und uns mitteilen, wie lange sie nicht im Forum sein werden. Bleibt ein Mitglied über einen Zeitraum von zwei Monaten ohne Abmeldung dem Forum fern, wird sie/er automatisch auf die Abschussliste gesetzt. (Diese ist öffentlich in der Headertabelle sichtbar, wenn es einen aktuellen Fall gibt) Meldet sich das Mitglied anschließend für zwei weitere Wochen nicht, wird der User deaktiviert. Was mit dem Charakter geschieht, entscheidet der dazugehörige Absatz im Steckbrief des jeweiligen Wolfs.
Auch bei Fällen von: "Ich hatte kein Internet" oder "Prüfungsstress" wird erwartet, dass man sich innerhalb von zwei Monaten zumindest abmeldet! Es gibt immer eine Möglichkeit Bescheid zu geben. Gerne auch per Mail, Skype, Facebook, Freunde etc.
Wichtig: Es ist keine Lösung, sich alle 6 Wochen einmal einzuloggen und sozusagen nachzuweisen "Hey, ich war doch da." Ein Forum lebt nicht davon, dass die Mitglieder ihr PW zum Login eingeben können, sondern von Beteiligung am Forenleben.


Weiteres
Alle diese Regeln sollen eingehalten werden. Weiters ist zu beachten, dass dies nur eine Kurzfassung aller Regeln ist, und es durchaus wichtig ist, alle Themen im Bereich >> Regelwerk << gelesen und sich auch gemerkt zu haben. Außerdem sollte vor der Anmeldung auch die Rubrik >> Grenzgebiet << gelesen zu haben.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Allgemeine Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: Regelwerk-
Gehe zu: